FYNCH & HATTON

FYNCH & HATTON

FYNCH-HATTON ist ein im Jahr 1998 von Roger Brandts gegründetes Unternehmen. Die Faszination für Afrika und das Leben des Briten Denys Finch Hatton ließen den Deutschen seit Mitte der 80er Jahre nicht los. So entstand die Idee der Modelinie für Männer, welche durch südafrikanische Einflüsse geprägt war. Es soll sich um ehrliche und entspannte Mode handeln, welche auch Brandts Inspiration Denys Finch Hatton gefallen würde. Dieser war ein Abenteurer und suchte laut Brandts „immer das Ungewöhnliche, war offen für alles. Er tat das, woran er glaubte, und ist somit eine echte Inspiration für die Marke“. Der Name ist eine Hommage an eben jenen Denys Finch Hatton, welcher durch seine Unabhängigkeit, seine Abenteuerlust und seine Freiheitsliebe beeindruckte. Die Modemarke trägt die Schirmakazie, den typischen Baum der afrikanischen Savanne, als unverwechselbares Logo. Angefangen mit Strick-Produkten bietet die Marke heute den Total Look, also alles was Mann braucht, um gut gekleidet zu sein.
 „Fynch-Hatton soll eine Marke sein, die sich jeder leisten kann, ohne auf die Qualität und den Stil einer Premiummarke zu verzichten."  - Roger Brandts.

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